Arten der Werbevideos

Im Folgenden finden Sie die verschiedensten Arten der Werbevideos. So können Sie sicher gehen, dass auch für Sie das richtige dabei ist.

director-1013873_1920.jpg

Der klassische Imagefilm

Imagefilme sind kurze realgedrehte oder animierte Videos, die ein Unternehmen oder eine Organisation auf authentische Weise vorstellen und der Außenwelt in verkaufsfördernder Absicht Markenwerte, Firmenkultur oder auch Produkte und Dienstleistungen präsentieren.

director-1019938_1920.jpg

Das Recruiting-Video

Ein Recruiting Video ist eine Form des Imagefilms. Es wird im Bereich des Employer Brandings eingesetzt, um potentielle Bewerber von einem Arbeitgeber zu überzeugen. Ein Recruiting Video stellt den zukünftigen Arbeitsplatz oder einen konkreten Job vor und charakterisiert die Arbeitgebermarke.

camera-1816352_1920.jpg

Das erklärvideo

Erklärvideos sind kurze animierte Videos. Sie vereinfachen Themen auf eine besonders anschauliche und unterhaltsame Art und motivieren Zuschauer so zu einer Handlung, beispielsweise zum Kauf eines Produktes oder Anwendung einer internen Richtlinie.

camera-1816353_1920.jpg

Der Messefilm

Ein Messefilm ist ein realgedrehtes oder animiertes Video, das vorrangig auf Messen und Events eingesetzt wird. In nur wenigen Sekunden können so die wichtigsten Eckdaten eines Produktes, einer Dienstleistung oder eines Unternehmens erklärt und die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf sich gezogen werden.

camera-1816351_1920.jpg

Das Produktvideo

Ein Produktvideo ist ein kurzes animiertes oder real gedrehtes Video. Es betont die Vorzüge eines Produkts, veranschaulicht komplexe Funktionsweisen und stellt verschiedene Anwendungsbereiche vor.